Zahlungs- und Versandbedingungen
Versandbedingungen - die Lieferung B2C (business to customer) erfolgt ausschließlich im Inland (Deutschland); für Lieferungen B2B (business to business) außerhalb Deutschlands mit gültiger VAT-No. fragt bitte per mail an : post@3u-shop.de.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
- Wir berechnen die Versandkosten pro Bestellung pauschal mit 5,99 € innerhalb Deutschlands und für den Versand als versichertes Paket mit DHL oder Hermes
- Ab einem Bestellwert von 100 € erfolgt der Versand (nur innerhalb Deutschlands) frachtfrei als versichertes Paket mit DHL oder Hermes
- Das Porto für Sendungen nach Kanada, Schweiz oder USA wird individuell auf Anfrage und in Abhängigkeit von Volumen und Gewicht berechnet.
- Du hast Deine Bestellung gerade abgeschickt und noch was vergessen ? Kein Problem - wähle bitte einfach die Option "was vergessen" und wir schicken es zusammen los. Das klappt üblicherweise locker auch noch eine Stunde nach Deiner Ursprungsbestellung - oder schick uns eine kurze Mail und wir versuchen es ;-)
- abweichender Versand ist möglich (anderer Paketdienst, Vorgaben wie "nur persönlich" o.ä.) , die eventuellen Mehrkosten trägt der Käufer
Ein Wort zu "Ablagevereinbarungen", "Abstellgenehmigungen" und dergleichen:
Bitte informiert Euch über die jeweils geltende Rechtslage zum Gefahrenübergang und zur Haftung bei Verlust und Beschädigung für Lieferungen mit "Ablagevereinbarung" (und vergleichbare Formulierungen).
Habt Ihr eine individuelle Vereinbarung mit einem Versanddienstleister (DHL, Hermes, DPD etc.) zur Ablage Eurer Pakete an einem bestimmten Ort oder an eine bestimmte Person (etc.) getroffen, dann entzieht sich der Inhalt dieser Vereinbarung natürlich unserer Kenntnis und unserem Zugriff. Das bedeutet, ist das Paket weg, darauf haben wir keinen Einfluß, stellen bei Bedarf aber natürlich einen Nachforschungsantrag beim Versanddienstleister.
Habt Ihr gar keine Ablagevereinbarung getroffen, der Versanddienstleister beruft sich aber darauf ?
Das können wir als "Außenstehende" natürlich auch nicht wissen und der Versanddienstleister wird uns gegenüber dazu auch eher keine Aussage tätigen. Hier bleibt Euch die eigene Auseinandersetzung mit dem Versanddienstleister wohl leider nicht erspart.
Habt Ihr bekannte Probleme beim Empfang von Paketen generell und/ oder mit bestimmten Versanddienstleistern ?
Bitte sprecht uns vor Auslieferung darauf an, es findet sich eine Lösung.
Lieferfristen Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung und keine Übergabe an den Versanddienstleister erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. Bei einer Selbstabholung werden keine Versandkosten berechnet.
Zahlungsmöglichkeiten- Barzahlung bei Abholung- Vorkasse per Überweisung- Zahlung per PayPal
Mehrwertsteuer / VAT unsere Preise sind im Shop inklusive der jeweils gültigen deutschen Mehrwertsteuer benannt. Benötigt Ihr eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer, sprecht uns bitte vor Bestellung darauf an.
Unsere Bankverbindung: folgt per mail
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.